Rückweg Teil 2 bis ins französische Département Jura

Die Reisetage erschöpfen uns zunehmend, wobei wir weder lange noch weit fahren. Wir entscheiden uns daher nach langer Zeit für eine Abfahrt in der Nacht, um zügig voran zu kommen.

Nach dem Abschied von Iris und Paulo ist es nicht mehr weit bis zur französischen Grenze. Auf einem Autobahnrastplatz werden wir vom ohrenbetäubenden Zirpen der Zikaden begrüsst. Nun steht fest: wir sind in Südfrankreich 🙂 Für die Nacht finden wir ein hübsches Plätzchen auf einem Parkplatz am Waldrand in der Nähe von Béziers. Bei einer Überprüfung unserer Gasvorräte stelle ich fest, dass wir noch beruhigende 34% Gas in der deutschen Flasche haben. Damit sollten wir gut bis in die Schweiz kommen. Und ausserdem finde ich im Gaskasten noch einen Gruss aus der Wüste: jede Menge feinen Sand 🙂

Am nächsten Tag klingelt der Wecker nach nur einer gefühlten Schlafphase um 2:00 Uhr. Nach Kaffee und umbauen setzen wir die Kinder in die Kindersitze und rollen wunderbar zeitig um 3:15 Uhr los. Leider kann nur Anouk ruhig schlafen, Naira wacht immer wieder auf und somit kann Franzi auch nicht gut schlafen. Immerhin kommen wir gut durch die gewittrige Nacht und sind bereits vor 12 Uhr in der Nähe unseres heutigen Ziels. Da wir erst ab 14 Uhr einchecken können, machen wir noch eine Pause im Wald. Ich gehe mit den Kindern spazieren während Franzi noch etwas Schlaf nachholen kann. Es tut so gut, soviel sattes Grün zu sehen! Wir drei geniessen den Waldspaziergang sehr!

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Niels Verfasst von:

4 Kommentare

  1. Linda
    15. Juli 2024
    Antworten

    Wir freuen uns total, Euch bald wieder zu sehen. Danke für Eure tollen Bilder und das stille mitreisen-dürfen via Blog.
    Glg an alle
    Timo, Linda und Pitsch

    • Avatar-Foto
      Franzi
      19. Juli 2024
      Antworten

      Liebe Linda
      Das ist sehr gerne geschehen. Und auch toll für uns, dass du uns gefolgt bist 🙂
      Bis bald, wir freuen uns auf euch.
      Liebe Grüsse
      Franzi

  2. Niels Eltern
    14. Juli 2024
    Antworten

    Liebe Grüße nach Frankreich
    jetzt, wo ihr schon auf dem Rückweg seid möchten wir euch ein großes
    Dankeschön schicken. Danke, dass ihr uns auf eure lange Reise mitgenommen habt und wir die vielen schönen Eindrücke miterleben konnten.
    Neben den vielen Erlebnissen ist bestimmt das Zusammensein auf der Finca für eure Entspannung sehr nachhaltig gewesen Auch eure kreativen Neigungen habt ihr an diesem Ort mit dem Bau des Sonnensegels, dem Einfahrt-Schild, den schönen Makramee-Arbeiten uvm zur „Höchstform“ gebracht.
    Tolle Erlebnisse….euch gute Heimfahrt wünschen Mutti und Vati

    • Avatar-Foto
      Niels
      14. Juli 2024
      Antworten

      Danke euch! Wir sind auch sehr froh, dass wir unsere Eindrücke immer zeitnah niedergeschrieben haben. Es sind so viele und man vergisst so schnell…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert