Wir ziehen weiter…

Und wieder einmal bauen wir unser Lager im Regen ab, aber die Stimmung ist gut 🙂

Basti baut sein Zelt Sachen-schonend im Regen ab 🙂

Frühstück für alle 6 in unserem Campi 🙂

Von der herrlichen Landschaft vom Lysefhord nach Stavanger sehen wir leider nicht so viel. Ab und zu lichtet es sich und wir können erahnen, durch was für eine abwechslungsreiche wunderbare Natur wir da eigentlich fahren.

Regen, Regen, Regen…

Zum Mittagessen, auch schon wieder 15 Uhr, sind wir in einem Einkaufscenter in Stavanger, Hier gibt es einen Sport Outlet , der uns in seinen Bann zieht. Ich brauche neue Wanderschuhe, da sich bei meinen die Sohle auflöst, und eine neue Wanderhose, letztlich kaufe ich zwei neue Hosen und ein Paar Schuhe, der günstige Preis und die gute Qualität von Markenkleidern ist einfach unschlagbar. Leider kostet uns das Shopping sehr viel Zeit. Wir fahren erst am Abend weiter, eine eher nicht so gute Zeit für uns zum Fahren mit den Kindern. Aber sie machen gut mit. Die Fahrt hat auch noch einiges zu bieten. Wir fahren durch den tiefsten unterseeischen Tunnel unter dem Meer. Hier gibt es sogar einen Kreisverkehr im Tunnel! Und dann erwischen wir auch problemlos noch eine Fähre über den Fjord, die hier im 15 Minuten Takt verkehrt und als normales Verkehrsmittel gilt. Die Überfahrt war sehr spektakulär, das Boot schwankt und schaukelt, weil es so stark stürmt, dazu regnet es noch. Wasser von allen Seiten.

Auf der anderen Seite vom Fjord nimmt der Wind nochmal zu, wir spüren die Böen deutlich im Camper. Am Campingplatz, Austre Bokn Camping, angekommen müssen wir leider feststellen, dass es nur ein Wohnmobilstellplatz ist und es weder die Möglich gibt, ein Zelt aufzustellen noch eine Hütte zu mieten. Das Wasser scheint von allen Seiten zu kommen, daher beschließen Basti und Elmar sich ein günstiges Hotel zu suchen. Wir bleiben mit dem Camper hier, da es auch schon spät genug ist und wir keine Lust mehr haben, weiter zu fahren.

Austre Bokn Camping: Aussicht am Abend. Ich verlasse den Camper nur für dieses eine Foto.
Wir können es kaum glauben, am nächsten Morgen strahlender Sonnenschein, sodass wir draußen Frühstücken können.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Franzi Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert